Mehr Komfort im Festivalzelt

  14.08.2018 Gstaad, Kultur

Neue Kissen garantieren das bequeme Sitzen während der Konzerte im Festivalzelt.

BLANCA BURRI
Schon lange wünschte der Verein der Festivalfreunde, dass man auf den Stühlen im Festivalzelt etwas gemütlicher sitzen kann. Auf ihre Initiative kam eine Zusammenarbeit zwischen ihnen, dem Gstaad Menuhin Festival und der Blue Check AG zustande. Sandra und Stefan Ryter von der Blue Check AG sponserten nach erfolgreichen Gesprächen 2000 Hästens-Kissen. Diese sind aber nicht in den Hästens Farben Blau-Weiss, sondern in Beige gehalten. «Das Konzertzelt ist eine werbefreie Zone, das ist uns wichtig», begründet Marlène Tschanz vom Gstaad Menuhin Festival.

Gute Zusammenarbeit
«Wir haben grosse Freude an der sehr guten Zusammenarbeit der drei Partner», strahlt sie. Was für die Besucher ein komfortables Konzerterlebnis bietet, heisst für das Festival ein logistischer Mehraufwand. «Dieser ist für 2000 Kissen nicht zu unterschätzen, inklusive trockene Lagerung für 11 Monate», betont Tschanz. Deswegen ist sie dem Festivalteam für die unkomplizierte Zusammenarbeit sehr dankbar.

Am vergangenen Samstag sassen die Zuhörer also zum ersten Mal auf den neuen Kissen. Die Reaktionen darauf waren sehr positiv.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote