Reich beschenkt mit Spende und Musik

  24.08.2018 Gstaad

Die Kollekte der diesjährigen Jodlermesse wurde erneut der Heilpädagogischen Schule (HPS) Gstaad gespendet. Eine Delegation von Jodlerinnen übergab den Check mit einem musikalischen Gruss den Kindern und wurde im Gegenzug ebenfalls mit Gesang beschenkt.

MELANIE GERBER
Die Spannung war gross an jenem Mittwochmorgen, als die Schülerinnen und Schüler der HPS im Kreis sassen, unter ihnen die Schulleitung und die Lehrpersonen sowie eine Delegation von Jodlerinnen, die ein in ein schönes Tuch eingepacktes Geschenk mitgebracht hatten. Darin war der Check von der Kollekte, die bei der Jodlermesse zusammengekommen ist. Das Geheimnis konnte gelüftet werden: Genau 9001.60 Franken durfte die HPS entgegennehmen. «Alle Saaner und Gäste, die im Konzert waren, haben diese grosse Spendensumme ermöglicht», sagte Babette Herbert, die gemeinsam mit einem Schüler der HPS den Scheck auspackte. Sie war es auch, die die Aufführung der Jodlermesse finanziell ermöglicht hatte, sodass jeder gespendete Franken für das kommende Schullager der HPS eingesetzt werden kann. «Es geht hier nicht einfach um Ferien, sondern um ein Schullager, das den Kindern wichtige Erfahrungen ermöglicht und für die Eltern eine grosse Entlastung bedeutet», führte Babette Herbert weiter aus.

Musikalische Geschenke
Babette Herbert, Käthi von Siebenthal, Sabine Kunz und Trudi Wampfler brachten jedoch nicht nur den Check, sondern auch ihre Stimmen mit. Gemeinsam jodelten sie für die Kinder der HPS und sorgten für strahlende Gesichter und freudige Zwischenrufe. Spontan nahmen sie für das zweite Stück die Schülerin Melanie in die Mitte und jodelten gemeinsam mit ihr, was für grossen Applaus sorgte. Und auch die Schülerinnen und Schüler bedankten sich mit sehr fröhlichen musikalischen Einlagen und einem liebevollen Dankespräsent.

Die berührende Stimmung an jenem Morgen wird bestimmt noch lange nachklingen und dies bei allen Beschenkten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote