Tim Staub wiederholt seinen Vorjahressieg

  07.08.2018 Sport

Vergangenen Samstag fiel er erneut der Startschuss zum Gstaad Kids Run.

Doch bevor es ernst galt, waren zahlreiche motivierte Kinder bei leichtem Jogging auf der 740 m langen Strecke anzutreffen. Die Besichtigung der Strecke sowie das Einlaufen wurden trotz der Temperatur von 30°C nicht vernachlässigt. Schliesslich sollten die Beine rechtzeitig zum Startschuss in bester Verfassung sein.

Hinter der Startlinie versammelten sich langsam aber sicher die Kinder der jüngsten Kategorie Muki und Vaki. Jedes dieser Kinder durfte sein Mami oder Papi auf die Strecke mitnehmen. Der Startschuss fiel und die Kinder rannten los. Verschiedene Herangehensweisen konnten beobachtet werden: Mami oder Papi zieht das Kind oder das Kind zieht Mami oder Papi ...

Bei den älteren Kategorien wurden zunehmend durchdachte Taktiken sichtbar: gemütlich beginnen und gegen Ende aufdrehen oder aber bereits zu Beginn voll Gas geben. Bei manchen Läuferinnen und Läufern staunte der Zuschauer nicht schlecht, wenn das beträchtliche Tempo des Starts den gesamten Lauf über aufrechterhalten werden konnte. Zwar entstanden so einige rote Köpfe, die Laufzeiten beeindruckten allerdings umso mehr. Tim Staub (Gstaad) legte einen besonders fantastischen Lauf hin, mit welchem er die Konkurrenz weit hinter sich liess. Bei den Mädchen holte sich Kim Schneeberger (Gstaad) den Tagessieg.

Der Kampfgeist aller Kinder war nicht zu übersehen, was Zuschauerinnen und Zuschauer mitriss und zu einer tollen Stimmung in der Gstaader Promenade führte.

Ein Anlass für die ganze Familie
Besonders schön zu sehen war, wie die Läuferinnen und Läufer des Kids Run von ihren Eltern unterstützt wurden. Einige hatten nämlich zuvor den Glacier 3000 Run bestritten, wechselten ihre Laufschuhe jedoch erst, nachdem ihre Sprösslinge die Ziellinie des Kids Run überquert hatten. Der Glacier 3000 Run wurde somit zum Anlass für die gesamte Familie. Nach den hervorragenden Leistungen waren die Läuferinnen und Läufer jeden Alters froh um ein verdientes kühles Getränk, Schatten und einen Teller Pasta zur Stärkung.

SKICLUB GSTAAD, NINA GRUNDISCH

Ranglisten unter www.glacier3000run.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote