Trotz dunkeln Regenwolken ein gelungenes Fest

  24.08.2018 Schönried

Wiederum nahmen viele Gäste aus nah und fern den Weg an den Gspan-Sufsunntig unter die Füsse oder Räder.

Am Morgen lockte herrlicher Sonnenschein auf den Berg. Schon um 11 Uhr trafen die ersten Besucher ein. Alle Tische füllten sich und eine gemütliche Stimmung prägte den Nachmittag. Das Schwyzerörgeli-Quartett «Rinderberg» umrahmte das Fest mit seinen Klängen sowie der Jodlerklub «Bärgfriede» mit seinen schönen Liedervorträgen.

Kurz bevor die Meisterkuh Ilenia von Erich und Bethli Haldi auf die Tanzbühne geführt wurde, waren dunkle Gewitterwolken aufgezogen. Doch das Glück war auf unserer Seite und sie entleerten sich nicht über dem Gspan. Jedes Jahr ist es immer wieder ein berührender Moment, wenn das «Lebehoch» auf den Eigentümer der Meisterkuh gesungen wird.

Ein gemütliches Fest gehört der Vergangenheit an, am 18. August 2019 findet bereits schon der 10. Gspan-Sufsunntig statt. Wir danken allen Gästen für den Besuch und freuen uns auf das nächste Fest. Ein grosses Merci an alle Fahrer, welche ihr Auto zum Mitfahren zur Verfügung stellten.

FAMILIE MÖSCHING UND DORFORGANISATION SCHÖNRIED


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote