Was für ein musikalisches Wochenende!

  24.08.2018 Leserbriefe

Meistens entscheidet man sich für ein Konzert, und wenn es anders kommt, und man drei Anlässe besucht, dann hatte man ein unvergessliches Gesamterlebnis. Gebucht waren am Samstag die Wagner-Interpretationen mit dem Startenor Jonas Kaufmann und dem Gstaad Festival Orchestra unter der Leitung von Jaap van Zweden im Zelt – wuchtig und eindrücklich! Am Sonntag dann die Jodlermesse mit der Komponistin Marie-Theres von Gunten, den zwei Jodlerchörli, Wolfgang Sieber an der Orgel und der Pfarrerin Marianne Aegerter als Sprecherin in der Kirche. Wenn man die Jodlermesse einmal gehört hat, muss man sie wieder anhören. Diese Klänge in der Kirche Saanen kann man fast nicht beschreiben – einfach genial, inklusive Hühnerhaut! Nun blieb noch der Sonntagabend und da war im Festivalzelt die Aufführung des Originalfilms «West Side Story» auf einer Grossleinwand mit Musik, gespielt vom Sinfonieorchester Basel. Wer kennt den Film aus dem Jahr 1961 mit der Musik von Leonard Bernstein nicht? Ob man den Film nun schon x-mal oder noch nie gesehen hat – es war sehr eindrücklich, was da geboten wurde!
Wo kann man auf so kleinem Raum spontan so aussergewöhnliche, unterschiedliche Anlässe auf diesem hohen Niveau erleben? Hier im Saanenland! Was hier auf ganz unterschiedliche Art an Musik geboten wurde, war Spitzenklasse! Den Organisatoren kann man nur ein ganz grosses Lob aussprechen und Bravo sagen!

ROBERT KUNZ, GSTAAD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote