Wenn die Kleinen ganz gross werden

  24.08.2018 Sport

Wie jedes Jahr haben wieder ein paar Kids am «Grossen Meeting für die Kleinen» in Bern vom 19. August teilgenommen.

Am Morgen eröffnete Liam das Meeting für unser Team. Im Weitsprung gelang ihm ein guter Sprung auf 4,52 m – neue persönliche Bestleistung (PB). Nun war Luana an der Reihe, und gleich im ersten Versuch sprang sie auf 3.52 m – auch neue PB. Sinja machte es spannend: In ihrem letzten Versuch gelang ihr ein super Sprung auf 3,85 m – wieder eine neue PB.

Am Nachmittag waren die Jüngsten des Jahrgangs 2009 an der Reihe. Lavinia und Nila warfen beide den Ball über 18 m – zwei neue PB. Beim Weitsprung verbesserte sich Yanis um fast einen halben Meter und erzielte eine Weite von 3,74 m – neue PB und Bronzemedaille. Später, beim 1000-Meter-Rennen, verpasste er nur knapp das Podest, lief aber auch hier neue PB mit 3:38,18. Im letzten Rennen des Tages wurde es noch einmal richtig spannend: Leonie wagte alles und konnte die 1000 Meter durchziehen. Sie senkte ihre PB um acht Sekunden auf 3:39,29 und gewann die Silbermedaille. Ganz herzliche Gratulation an euch Kids, ihr habt super Leistungen vollbracht!

LA-TEAM TV SAANEN-GSTAAD/KARIN SCHNEEBERGER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote