Alpkäse- und Glockenmarkt am Samstag, 15. September in Saanen

  07.09.2018 Vorschau, Event

Bereits steht die 6. Durchführung des Alpkäsemarktes vor der Tür. Dieses Jahr wird er ergänzt mit dem Thema «Glocken».

Die beiden Themen gehören in unserer Tradition zusammen. Wir können uns eine Alpauffahrt ohne Zügelgeläut nicht vorstellen; und was gibt es Schöneres, als abends dem Herdengeläut zu lauschen. Unser Saanendorf ist mit den Glockengiessern Schopfer und von Siebenthal seit langer Zeit eine Hochburg des Geläutes. Die Alpkäseproduzenten werden einige ihrer schönsten Glocken am Stand ausstellen und daneben werden verschiedene Glockensammler und -händler ihre Kostbarkeiten präsentieren und zum Kauf anbieten.

Ergänzt wird der Markt durch kunsthandwerkliches Schaffen aus der Region. Für die Verpflegung wird es auf dem Markt und im Festzelt Gelegenheit geben. Für den musikalischen Rahmen werden verschiedene Gruppen sorgen. Es freut uns, dass das «Appenzellerchörli» Bern uns wieder mit seinem Jodelgesang unterhalten wird. Zudem werden die Kapelle «Ländler-Kompass» sowie das Orchester Bernard Henchoz aufspielen und, passend zu den Glocken, der Treichelclub Schönried aufmarschieren. Für unsere jüngsten Marktbesucher werden auf dem Sanonaplatz verschiedene Angebote bereitstehen.

Wir freuen uns, mit vielen Teilnehmern und Besuchern einen gemütlichen Tag in der Tradition des Küherlebens zu geniessen. Bis bald im Saanendorf!

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote