banner

Arbeitgeberplattform YourGstaad ausgezeichnet

Fr, 21. Sep. 2018

Die Arbeitgeberplattform YourGstaad erhielt gestern in Frankfurt am Main den Hospitality HR Award. Aber was ist YourGstaad eigentlich?

BLANCA BURRI
Der Fachkräftemangel ist schweizweit ein grosses Thema und dies auch im tourismusstarken Saanenland, weil Lehrabgänger auf Grund der demografischen Veränderungen fehlen. Deshalb suchen immer mehr Hotels und Restaurants ausgebildete Restaurantfachleute, Köche, Zimmermädchen, Sommeliers, Pagen, Barmaids und so weiter.

Jobs einfach finden
Die Mitarbeitenden sind in jedem Betrieb das wichtigste Kapital und da sich der Fachkräftemangel bereits früh abzeichnete, wollte der Hotelierverein Gstaad-Saanenland dem aktiv und initiativ entgegenwirken und rief 2008 YourGstaad.ch ins Leben. In Your-Gstaad werden Kräfte gebündelt und durch Kooperationen…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...