banner

Berner Lauffest mit über 300 begeisterten Sportlerinnen und Sportlern

Di, 11. Sep. 2018

Am Samstag, 25. August 2018 liefen über 300 Menschen – darunter auch eine Delegation aus dem Saanenland – am Sponsorenlauf von PluSport Kanton Bern. Prominente und weniger bekannte, Jung und Alt, mit und ohne Behinderung: Gemeinsam trugen sie mehrere Zehntausend Franken zur Unterstützung des Behindertensports im Kanton Bern zusammen.

Das Berner Lauffest ist seit Jahren ein fester Wert in den Agenden vieler Menschen mit Behinderung, der Sportclubs und Betreuenden. Auch dieses Jahr konnten Teilnehmende aus dem Oberland – darunter auch eine Delegation aus dem Saanenland – dem Emmental, dem Mittelland, dem Oberaargau und auch dem Kanton Zürich begrüsst werden. Mehr als 300 Menschen drehten ihre Runden im Bremgartenwald und auf der Rundbahn im Neufeldstadion. Zu Fuss, mit dem Fahrrad, im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...