banner

Das Gewerbe stellt sich vor

Fr, 14. Sep. 2018

Vergangenen Dienstag waren Betriebe aus dem Saanenland eingeladen, sich den Saaner Schülerinnen und Schülern von der 7. bis zur 9. Klasse vorzustellen und die Werbetrommel für ihre offenen Lehrstellen zu rühren.

Unternehmen aus allen Branchen haben immer mehr Schwierigkeiten, ihre freien Lehrstellen zu besetzen. Um diesem Trend entgegen zu wirken, hatte die Gstaader Messe 2017 erstmals eine Lehrstellenbörse durchgeführt. Nebst den anwesenden Ausstellern waren auch alle anderen Betriebe aus der Region für diesen Anlass auf dem Messegelände willkommen.

Das Echo vor einem Jahr war sehr positiv und das Bedürfnis hat sich bis heute nicht verringert. Die Gstaader Messe findet aber nur alle zwei Jahre statt. Damit diese Vermittlungsmöglichkeit auch in den Jahren ohne Messe stattfinden kann, hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...