Das Gewerbe stellt sich vor

Fr, 14. Sep. 2018

Vergangenen Dienstag waren Betriebe aus dem Saanenland eingeladen, sich den Saaner Schülerinnen und Schülern von der 7. bis zur 9. Klasse vorzustellen und die Werbetrommel für ihre offenen Lehrstellen zu rühren.

Unternehmen aus allen Branchen haben immer mehr Schwierigkeiten, ihre freien Lehrstellen zu besetzen. Um diesem Trend entgegen zu wirken, hatte die Gstaader Messe 2017 erstmals eine Lehrstellenbörse durchgeführt. Nebst den anwesenden Ausstellern waren auch alle anderen Betriebe aus der Region für diesen Anlass auf dem Messegelände willkommen.

Das Echo vor einem Jahr war sehr positiv und das Bedürfnis hat sich bis heute nicht verringert. Die Gstaader Messe findet aber nur alle zwei Jahre statt. Damit diese Vermittlungsmöglichkeit auch in den Jahren ohne Messe stattfinden kann, hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...