banner
banner

Die Molkerei Gstaad kann bauen

Di, 18. Sep. 2018

Nach vielen Jahren der Planung liegt nun die rechtskräftige Baubewilligung für den Neubau vor. Der Bau umfasst die Milchannahme, die gesamte Produktion sowie das Lager. Baubeginn soll noch diesen Herbst sein, die Inbetriebnahme ist im Frühling 2020 vorgesehen.

ANITA MOSER
Die Genossenschaft Molkerei Gstaad hat nach vielen Jahren der Planung und auch ein paar Rückschlägen die letzte Hürde genommen. Die Einsprachen gegen das Neubauprojekt an der Lauenenstrasse, gleich anschliessend an den Werkhof der Firma Bauwerk AG, konnten bereinigt werden, im April 2018 hat der Gemeinderat von Saanen den Gesamtbauentscheid gefällt. Während der Einsprachefrist gingen beim Kanton keine Beschwerden ein, das Projekt kann somit realisiert werden.

Fünf Einsprachen
Fünf Einsprachen waren gegen das…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...