Die Parteiversammlung der SVP sagt Ja zu den Geschäften der Gemeindeversammlung

Di, 11. Sep. 2018

Zu der ersten Herbstzusammenkunft begrüsste unser Präsident Emil Trachsel auch schon mehr Mitglieder, aber diese Parteiversammlung hatte es in sich, wurde doch das Traktandum «Schulhaus Rütti» über eine Stunde diskutiert. Daran merkt man, dass es in erster Linie um die Traktanden der nächsten Gemeindeversammlung ging.

Das erste Traktandum «Anpassung des Baureglements» war bald einmal abstimmungsreif und ergab ein einstimmiges Ja. Hier geht es darum, das Begriff- und Messwesen schweizweit zu harmonisieren.

Beim zweiten Thema «Vorfinanzierung von Tourismusanlagen» geht es darum, in finanziell guten Jahren in den Fonds einzuzahlen und bis Fr. 10 Mio. zu äufnen. Die Diskussion kam zum Schluss, dass dieser Fonds wirklich nur für Investitionen gedacht ist und nicht z.B. für Betriebsbeiträge…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...