banner

Die Schlagerfans kamen auf ihre Kosten

Fr, 14. Sep. 2018

Die erste Gstaader Schlagerparade war ein Erfolg: Rund 1200 Schlagerfans und Anhänger des volkstümlichen Schlagers liessen sich von der lockeren Stimmung anstecken.

ANITA MOSER
Den Auftakt zur 1. Gstaader Schlagerparade machten 113 Jodlerinnen und Jodler unter der Leitung von Urs Kohli. Was die Mitglieder der Jodlerklubs «Bärgfriede», «Gruss vom Wasserngrat», Lauenen und die «Jodlerfründe Arnensee» nach nur zwei gemeinsamen Proben dem Publikum im Festivalzelt geboten haben, war Klasse. Mucksmäuschenstill und fast andächtig lauschte das alters- und geschlechtermässig bunt gemischte Publikum dem «Geburtstagsjutz», dem «Gschänkte Tag» und dem «Berscheljutz». Dazwischen brandete tosender Applaus auf und mit Standing Ovation wurde der Gesamtchor verabschiedet. Selbst die eingefleischten und…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...