Die Veteranencurler auf Reisen

  18.09.2018 Gstaad

Bevor die Curlingsaison beginnt, gehen die Veteranencurler/innen des Saanenlands und Obersimmentals des CC Gstaad jeden Herbst auf Reisen. Diesmal wurde die Chaplin’s World in Corsier-sur-Vevey besucht.

Kübli Reisen Gstaad mit dem bewährten Chauffeur von Grünigen war wieder unser Begleiter. Der Aufenthalt in Chaplin’s World dauerte zwei Stunden. Zeit genug, sich die Räumlichkeiten, Studios, Filme und vieles mehr anzuschauen. Wir wurden in die Zeit zurückversetzt, in der Chaplin tätig war und viele Leute zum Lachen brachte. Das Mittagessen nahmen wir im Restaurant du Port in Vevey ein. «Filets de perche» mundeten allen und der gute Waadtländer Wein war für jedermann erschwinglich.

Nachmittags war dann die Rundreise mit dem Lavaux Express ab Cully angesagt. Die Fahrt zeigte einmal mehr, wie schön die Gegend am Genfersee ist. Die Traubenernte wird sehr gut ausfallen. Die Reben sind prächtig behangen und die farbigen Trauben scheinen für die Ernte bereit zu sein.

Am späteren Nachmittag wurde die Rückreise angetreten und das schöne Wetter verliess uns erst bei Aigle, als der Col des Mosses in Angriff genommen wurde. Zurück im Saanenland und Obersimmental durfte jedermann an eine schöne Reise zurückdenken.

PETER OGI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote