Dreharbeiten mit Rennfahrer Karim Ojjeh

  21.09.2018 Sport

Der Rennfahrer Karim Ojjeh aus Schönried wurde zum Hauptdarsteller in einem Werbefilm von BMW. Die Dreharbeiten fanden am Mittwoch in Schönried und Gstaad statt.

JENNY STERCHI
Einen idyllischeren Hintergrund als die Spätsommersonne am wolkenlosen Himmel über dem Rellerli hätte es kaum geben können, als das zweiköpfige Kamerateam die Dreharbeiten im Saanenland startete. Die beiden Filmspezialisten hatten Karim Ojjeh bereits am Rennen in Budapest mit der Kamera begleitet. Dass er das Rennen auch noch gewann, war ein sehr schönes Sujet.

Reportage über erfolgreiche BMW-Motorsportler
Die Fima BMW plante eine Dokumentation über den BMW-Kundensport. Dazu wählte sie drei Rennfahrer im Amateurbereich aus, die sie mittels Kurzfilm porträtieren wollte. Ihre Wahl fiel unter anderen auf Karim Ojjeh aus Schönried, der eine hervorragende Saison mit bestechenden Resultaten gezeigt hat. Bereits vor dem letzten Rennen der Saison in Barcelona kann er den Meistertitel in seiner Kategorie feiern.

Ziel der Dokumentation war es, den Rennfahrer nicht nur auf der Strecke, sondern auch in seinem Alltag zu begleiten. Um seine Heimat zu präsentieren, brachte er die beiden Kameraleute Magdalena und Markus auf das Rellerli. «Da kommen mir beinahe die Tränen bei diesem Ausblick», schwärmte die Kamerafrau. Nach Aufnahmen bei ihm daheim in Schönried kamen die drei nach Gstaad.

Die Engagements von Karim Ojjeh
Neben dem Motorsport betreibt Karim Ojjeh auch eine eigene Kleidermarke und unterstützt die Betreiber des Restaurants Ruci in Gstaad. Die Kleider seiner Kollektion dienten ebenso als Hintergrund für die Filmaufnahmen wie die Ruci-Eiscreme, von der Ojjeh bekennender Fan ist. Das Kamerateam, tief beeindruckt vom Saanenland, stellte auch dem Protagonisten ein super Zeugnis aus. « Er ist ein sehr angenehmer ‹Darsteller›, der im Interview spontan antwortet und mit jeder Einstellung zufrieden ist», waren sich die Kameraleute Magdalena und Markus einig.

Zu sehen ist das Video in wenigen Tagen auf der Homepage von BMW.

www.bmw-motorsport.com/kundensport


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote