Ein Tag im Zeichen der Jugend vom Turnverein Lauenen

  25.09.2018 Sport, Lauenen, Vereine

Am Sonntag, 16. September traf sich eine stattliche Anzahl von Kindern auf dem Schulhausplatz. Nach einem Einturnen – um definitiv alle Knochen und Muskeln zu wecken – machten sich die Kinder auf in den Wettkampf.

In fünf Disziplinen wurde um jeden Zentimeter, jede Sekunde und in der Surprise um jedes Klötzli gekämpft. Wir freuen uns sehr über den Ehrgeiz und die Freude, welche die Kinder am Turnsport haben und hoffen, dass sie dieses noch viele Jahre beibehalten.

Als Stärkung gab es am Mittag feine Grilladen und später wurde ein Kuchenbuffet aufgestellt, welches keine Wünsche offen liess.

Am Nachmittag folgte dann für viele Kinder das Highlight. Antonia Matti – welche übrigens den ganzen Tag hervorragend managte – teilte alle Kinder und die anwesenden Erwachsenen in Gruppen, sogenannte Familien, ein.

Glück, Geschick, Schnelligkeit und Teamwork
Die Gruppen absolvierten zusammen sechs Posten, in denen es um Glück, Geschick, Schnelligkeit und Teamwork ging. Anschliessend wurden in diesen Gruppen auch noch einige Stafetten gegeneinander ausgetragen. Besonders die Stafette mit den Ballonen hatte es in sich.

An der Rangverkündigung wurden alsdann die Resultate vom Vormittag bekannt gegeben. Wir gratulieren allen für die tollen Leistungen. Die Rangliste findet ihr auf unserer Homepage. Schön, wart ihr alle dabei. Der Vorstand vom TV Lauenen dankt Antonia für die Gesamtorganisation, den Leitern für ihren Einsatz für die Jugend das ganze Jahr durch und allen Helfern und Helferinnen.

Der nächste Höhepunkt für den Turnverein Lauenen steht auch schon bald vor der Tür. Der gesamte Turnverein freut sich schon heute, im November im Rahmen vom Unterhaltungsabend den Zuschauern zeigen zu dürfen, was wir sonst noch so treiben in der Turnhalle Lauenen, die in diesem Jahr den 30. Geburtstags feiern darf. Man darf gespannt sein, was und wer da alles kommt.

VORSTAND TV LAUENE
www.tvlauenen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote