Ein Traum geht in Erfüllung

  14.09.2018 Gstaad

Für Olivia Trösch und Ladina Jaggi ging am vergangenen Sonntag ein Traum in Erfüllung. Die beiden Freundinnen aus Schönried trafen backstage Schlagerstar Beatrice Egli im Rahmen der 1. Gstaader Schlagerparade.

ANITA MOSER
Schon seit Tagen sind Ladina Jaggi und Olivia Trösch ganz aus dem Häuschen. Die Mama von Ladina hat bei einem Wettbewerb einer grossen Tageszeitung zwei Tickets für ein «Meet & Greet mit Beatrice Egli» gewonnen. Damit geht für die 10-jährige Ladina und ihre 9-jährige Freundin Olivia ein Traum in Erfüllung. Beatrice Egli sei mega hübsch, nett und sie singe schöne Lieder, erklären die beiden «Mega»-Fans. Sie basteln Geschenke und Plakate, kaufen mit ihrem Taschengeld Blumen für ihr Idol, stellen eine Frageliste zusammen und Ladinas Mama druckt Fan-T-Shirts.

Und dann ist es endlich so weit …
Am Sonntag kurz vor 15 Uhr treffen wir die beiden in der Tennishalle. Hübsch gekleidet und frisiert, bepackt mit Geschenken und Plakaten. Vor Aufregung haben die Freundinnen doch glatt die Frageliste zu Hause vergessen … Immer wieder schauen sie auf die Uhr. Die Eltern scheinen fast so nervös wie ihre Mädchen: «Hast du den Fotoapparat?» – «Vergiss nicht, auch ein Foto mit dem Natel zu machen.»

Endlich werden sie abgeholt, dürfen in den Backstage-Bereich. Noch etwas Geduld und dann kommt sie mit ausgebreiteten Armen auf die beiden zu: Beatrice Egli. Sie umarmt die beiden sehr herzlich, beginnt mit ihnen zu plaudern – über die Schule, Hobbys und Lieblingstiere. «Ich war in der Schule schlecht in Französisch und bereue es mega, dass ich es nicht gelernt habe», gesteht die Sängerin. Es sei schon cool, wenn man Sprachen könne. Langsam verlieren die beiden Mädchen ihre Scheu und so erfahren sie beispielsweise, dass Beatrice Egli ihre erste CD bereits mit neun Jahren aufgenommen hat oder ab ca. 14–15 Jahren mit Bühnenauftritten an den Wochenenden Taschengeld verdient hat. Und natürlich kommt auch das Einhorn zur Sprache – das Lieblingstier von Beatrice Egli und ihren jungen Fans. «Vielleicht finden wir irgendwann mal ja ein echtes», schmunzelt sie und die drei lachen schallend.

Beatrice Egli freut sich sehr über das Geschenk und findet auch die beiden selbst gemalten Plakate voll cool: «Wow, da hän der aber Gas geh.» Und bevor sie sich verabschiedet, kritzelt sie noch ihre Unterschrift auf Plakate, T-Shirts, CDs. Der Manager drängt zum Aufbruch. «Könntest du auf dem Rücken des T-Shirts noch unterschreiben – mega gross, wenn das geht …» Die sympathische Sängerin lässt sich nicht zweimal bitten und erfüllt selbstverständlich den Wunsch. Dann gibt es selbstverständlich ein paar Fotos, eine letzte Umarmung, ein Händedruck für die Eltern und weg ist sie. In wenigen Minuten steht sie auf der Bühne und muss sich vorher noch umziehen.

Ladina und Olivia bleiben glücklich strahlend zurück. Etwas Nervosität bleibt, denn die beiden wollen der Schlagerkönigin während des Konzertes noch ein Geschenk überreichen. Was sie knapp eine Stunde später auch tun. Beatrice Egli nennt sie durchs Mikrofon bei ihren Namen und singt mit ihnen vor dem grossen Publikum. Eine wirklich sympathische junge Frau.

Weitere Fotos unter https://tinyurl.com/y8t8fbv5
Video: https://tinyurl.com/y7nthwuy


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote