Einmal Ja, zweimal Nein

Di, 25. Sep. 2018

Die Abstimmungsresultate vom Sonntag fielen überraschend deutlich aus. Die beiden Landwirtschafts-Initiativen wurden abgelehnt, die Velo-Initiative angenommen.

ANITA MOSER
Zur Fairfood-Initiative legten 61,3% der Stimmenden ein Nein in die Urne, die Initiative zur Ernährungssouveränität wurden mit 68,4% verworfen. Hingegen haben 73,6% den Gegenvorschlag zur Velo-Initiative angenommen. Auch in sämtlichen Kantonen wurde die Initiative angenommen.

Am vergangenen Abstimmungssonntag tat sich wieder einmal der Röstigraben auf. Die beiden Agrarvorlagen wurden nur in den Kantonen Genf, Waadt, Jura und Neuenburg angenommen, in allen anderen Kantonen abgelehnt.

Die Stimmenden im Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen haben wie der Schweizer Durchschnitt gestimmt. Die Velo-Initiative wurde mit 64,7%…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…