banner
banner

Erneuerung der Schulanlage Rütti kann geplant werden

Di, 18. Sep. 2018

Der Rückweisungsantrag der SP zum Planungskredit für die Erneuerung der Schulanlage Rütti wurde abgelehnt, die 1,7 Millionen Franken ohne Gegenstimmen jedoch mit einigen Enthaltungen genehmigt.

Diskussionslos und einstimmig genehmigten die 93 anwesenden Stimmberechtigten an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom vergangenen Freitagabend die Anpassung des Baureglements. Unbestritten war auch die Einführung einer Spezialfinanzierung zur Vorfinanzierung von Tourismusanlagen – als Beispiel genannt seien hier eine neue Bergbahn, Les Arts, Eisbahn, Sportzentrum usw. Einzig Martin Hefti meldete sich zu Wort: Ihm stelle sich die Frage, weshalb man die Einlage als gebundene Ausgaben dem Gemeinderat überlasse und nicht in einer Rechnung offenlege, welchen Betrag man einlege. Werde das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei Fluggesellschaften nach verschiedenen Faktoren. Massgebliche Parameter sind Saison, Vorausbuchungszeit, Wetter und Wochentag. So wird eine Tageskarte nicht mehr fix 65 Franken kosten. Sie wird...