Erneuerung der Schulanlage Rütti kann geplant werden

Di, 18. Sep. 2018

Der Rückweisungsantrag der SP zum Planungskredit für die Erneuerung der Schulanlage Rütti wurde abgelehnt, die 1,7 Millionen Franken ohne Gegenstimmen jedoch mit einigen Enthaltungen genehmigt.

Diskussionslos und einstimmig genehmigten die 93 anwesenden Stimmberechtigten an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom vergangenen Freitagabend die Anpassung des Baureglements. Unbestritten war auch die Einführung einer Spezialfinanzierung zur Vorfinanzierung von Tourismusanlagen – als Beispiel genannt seien hier eine neue Bergbahn, Les Arts, Eisbahn, Sportzentrum usw. Einzig Martin Hefti meldete sich zu Wort: Ihm stelle sich die Frage, weshalb man die Einlage als gebundene Ausgaben dem Gemeinderat überlasse und nicht in einer Rechnung offenlege, welchen Betrag man einlege. Werde das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...