FDP Saanenland: zweimal Ja

Fr, 14. Sep. 2018

In einer interessanten Umgebung traf sich die FDP Saanenland zur Besprechung der Geschäfte der nächsten Gemeindeversammlung.

Im Betriebshangar des Airport Gstaad wurden Tischbänke neben den Feuerwehrfahrzeugen aufgebaut. Das erste Geschäft der Gemeindeversammlung, «Anpassung des Baureglements», wurde nach wenigen Verständnisfragen einstimmig angenommen. Mehr Diskussionen löste das Geschäft «Spezialfinanzierung von Tourismusanlagen» aus. Unter anderem wurden die Einschränkungen der Investitionsbeiträge ab 3 Millionen und der Maximalbestand von maximal 10 Millionen der Spezialfinanzierung besprochen. Anschliessend wurde ein Antrag über die Öffnung der Spezialfinanzierung gestellt und angenommen. Der Antrag will die Öffnung der Spezialfinanzierung auch für Investitionsbeiträge, zum Beispiel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...