banner
banner

FDP Saanenland: zweimal Ja

Fr, 14. Sep. 2018

In einer interessanten Umgebung traf sich die FDP Saanenland zur Besprechung der Geschäfte der nächsten Gemeindeversammlung.

Im Betriebshangar des Airport Gstaad wurden Tischbänke neben den Feuerwehrfahrzeugen aufgebaut. Das erste Geschäft der Gemeindeversammlung, «Anpassung des Baureglements», wurde nach wenigen Verständnisfragen einstimmig angenommen. Mehr Diskussionen löste das Geschäft «Spezialfinanzierung von Tourismusanlagen» aus. Unter anderem wurden die Einschränkungen der Investitionsbeiträge ab 3 Millionen und der Maximalbestand von maximal 10 Millionen der Spezialfinanzierung besprochen. Anschliessend wurde ein Antrag über die Öffnung der Spezialfinanzierung gestellt und angenommen. Der Antrag will die Öffnung der Spezialfinanzierung auch für Investitionsbeiträge, zum Beispiel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...