FDP Saanenland: zweimal Ja

Fr, 14. Sep. 2018

In einer interessanten Umgebung traf sich die FDP Saanenland zur Besprechung der Geschäfte der nächsten Gemeindeversammlung.

Im Betriebshangar des Airport Gstaad wurden Tischbänke neben den Feuerwehrfahrzeugen aufgebaut. Das erste Geschäft der Gemeindeversammlung, «Anpassung des Baureglements», wurde nach wenigen Verständnisfragen einstimmig angenommen. Mehr Diskussionen löste das Geschäft «Spezialfinanzierung von Tourismusanlagen» aus. Unter anderem wurden die Einschränkungen der Investitionsbeiträge ab 3 Millionen und der Maximalbestand von maximal 10 Millionen der Spezialfinanzierung besprochen. Anschliessend wurde ein Antrag über die Öffnung der Spezialfinanzierung gestellt und angenommen. Der Antrag will die Öffnung der Spezialfinanzierung auch für Investitionsbeiträge, zum Beispiel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...