banner

Gelabelt, zertifiziert und verewigt

Di, 11. Sep. 2018

Zweisimmen schafft, was kaum eine andere Gemeinde davor je erreicht hat: Das schmucke Voralpendorf im Obersimmental ist seit 2016 «Fair Trade Town» und hat aktuell das Label «Energiestadt» erhalten. Doch damit nicht genug: Seit letztem Donnerstag ist der historische MOB-Bahnhof sogar auf einer 10-Rappen-Briefmarke verewigt.

KEREM S. MAURER
Mit einer kleinen, aber feinen Feier wurden am letzten Donnerstagnachmittag auf dem Bahnhofplatz vor dem altehrwürdigen MOB-Bahnhof in Zweisimmen, die neuen Ehrungen gewürdigt. Zweisimmen darf stolz sein, und das waren auch die Redner und allen voran Ernst Hodel, der Gemeinderatspräsident von Zweisimmen, als er seine illustre Gästeschar begrüssen durfte. Nicht minder stolz war auch Ueli Gfeller, Vize-Gemeinderatspräsident, der in seiner kurzen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...