Herbstausflug Fit Gym Saanen und Gstaad

  28.09.2018 Saanenland

Bei strahlendem Wetter trafen wir uns am Donnerstag, 20. September 2018 zu unserem jährlichen Turnerausflug.

Voller Vorfreude und mit viel Spannung fuhr unser Chauffeur Andreas von Grünigen uns Richtung Reutigen. Im Restaurant Beluga in Hani genossen wir Kaffee und Gipfeli natürlich schon im Palmengarten. Gut gelaunt wurde rege geplaudert und dies und das erzählt.

Unsere Fahrt ging weiter und Andreas fuhr uns, unter kundiger Anleitung von unserer Turnfee Erika Zumbrunnen, sicher und kurzweilig über die kurvenreiche Strasse bis zur Bütschelegg. Waren das ein Panorama und eine Rundsicht auf die Alpen – wunderbar!

Mit viel Energie und Gluscht genossen wir das feine Mittagessen sowie den freundlichen Service des Restaurants Bütschelegg. Gestärkt und mit viel Gesprächsstoff näherten wir uns Riggisberg und auch gleich der Abeggstiftung. Wir durften eine interessante Führung erleben und sahen viele schöne Seidenstoffe aus frühester Zeit aus allen Ländern rund um die ganze Welt.

Das Ehepaar Abegg – er Schweizer, sie Amerikanerin – haben eine wunderbare Sammlung in diesem grossen Museum und alles wird gut gepflegt sowie durch die Stiftung übersichtlich ausgestellt. Auch die prächtige Villa und der Park sind sehenswert. Eine wunderbare Lage, mit weiter und ruhiger Aussicht – eindrucksvoll!

Mit vielen Eindrücken und teilweise schon etwas müde fuhren wir wieder Richtung Saanenland. Im Stockental gab es einen Zvierihalt, welchen wir noch auf der Terrasse bei den letzten Sonnenstrahlen geniessen konnten. Für alle nochmals eine gelungene Abwechslung, die wie im Flug verging. Voller Eindrücke kamen wir wieder gut zu Hause an.

Herzlichen Dank, liebe Erika, für die wie immer sehr gute Organisation und den spannenden Tag. Andreas, unserem Superchauffeur, ebenfalls einen gewaltigen Dank. Wir kommen gerne wieder mit dir auf Reisen.

FIT-GYM GRUPPE/PIA HALDI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote