Hornberg-Hornusset wetterbedingt abgesagt

  07.09.2018 Sport

Starker Nebel und Regen verhinderten am vergangenen Samstag die Austragung des 19. Hornberg-Hornusset.

50 aktive Hornusser inklusive vier Junghornusser hofften und bangten, ihr Können doch noch zeigen zu können – vergeblich! Die Nebellöcher dauerten nie länger als 15 Minuten. So wurde um 13.30 Uhr der Hornberg-Hornusset offiziell abgesagt, die Sicherheit der Spieler und Zuschauer geht vor.

Ein grosses Merci dem Wakeup-Gstaad-Team für das Gastrecht, wo wir Hornusser das Mittagessen im Trockenen einnehmen konnten. Die verbleibende Zeit bis zum Nachtessen im Hotel Hornfluh verbrachten die Hornusser mit Jassen und Rückschau halten auf das Eidgenössische Hornusserfest in Walkringen vom vorletzten Wochenende.

Später stiessen noch zwei Volksmusiker dazu und sorgten für gute Stimmung. Nicht alle gingen jedoch mit leeren Händen heim, die Junghornusser erhielten ihre Preise trotzdem, Freude herrschte. Dazu gab es 15 Schätzwettbewerbspreise zu verteilen. Ein grosses Merci an alle, die uns unterstützt haben. See you am 20. Hornberg-Hornusset vom 5. September 2020!

OTTO FRIEDLI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote