Im Grund messen sich die EMK-Jungscharfreunde

  11.09.2018 Gstaad

Am Sonntag nach dem Gottesdienst besuchten die Christen der Evangelisch-methodistische Kirche Gstaad den Umzug des Country-Festivals. Anschliessend luden unter einem riesigen schattenspendenden Baum auf dem Feld von D. und R. Welten im Grund die Jungschar- und Kids-Trefffreunde ein.

Viele Besucher durch alle Generationen hindurch begaben sich bei strahlend sonnigem Wetter zum Jungschifest. Verschiedene gegrillte Würste und Fleisch wurden zu einer Vielfalt von Salaten angeboten. Auch ein Kaffee mit diversen leckeren Torten und Kuchen luden zum Verweilen und «Dorfen» ein. Schon bald beobachtete man Jung und Alt beim fröhlichen gemeinsamen Postenlauf, wo mit Wasserpistolen die Treffsicherheit geprüft wurde, Anzahl Nägel in einem Glas geschätzt, der weiteste Papierflieger gebastelt und dann geworfen wurde und viel weiteres Interessantes.

Nach der Rangverkündigung wurde noch lange mit Fussballspielen, Sandkastenburgenbauen oder «Dorfe» verbracht. Der gesammelte Erlös des Verkaufes der Esswaren wird für ein Kinderprojekt für arme Kinder im Kongo eingesetzt.

URS RAMSEIER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote