Im Grund messen sich die EMK-Jungscharfreunde

Di, 11. Sep. 2018

Am Sonntag nach dem Gottesdienst besuchten die Christen der Evangelisch-methodistische Kirche Gstaad den Umzug des Country-Festivals. Anschliessend luden unter einem riesigen schattenspendenden Baum auf dem Feld von D. und R. Welten im Grund die Jungschar- und Kids-Trefffreunde ein.

Viele Besucher durch alle Generationen hindurch begaben sich bei strahlend sonnigem Wetter zum Jungschifest. Verschiedene gegrillte Würste und Fleisch wurden zu einer Vielfalt von Salaten angeboten. Auch ein Kaffee mit diversen leckeren Torten und Kuchen luden zum Verweilen und «Dorfen» ein. Schon bald beobachtete man Jung und Alt beim fröhlichen gemeinsamen Postenlauf, wo mit Wasserpistolen die Treffsicherheit geprüft wurde, Anzahl Nägel in einem Glas geschätzt, der weiteste Papierflieger gebastelt und dann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...