banner

Im Grund messen sich die EMK-Jungscharfreunde

Di, 11. Sep. 2018

Am Sonntag nach dem Gottesdienst besuchten die Christen der Evangelisch-methodistische Kirche Gstaad den Umzug des Country-Festivals. Anschliessend luden unter einem riesigen schattenspendenden Baum auf dem Feld von D. und R. Welten im Grund die Jungschar- und Kids-Trefffreunde ein.

Viele Besucher durch alle Generationen hindurch begaben sich bei strahlend sonnigem Wetter zum Jungschifest. Verschiedene gegrillte Würste und Fleisch wurden zu einer Vielfalt von Salaten angeboten. Auch ein Kaffee mit diversen leckeren Torten und Kuchen luden zum Verweilen und «Dorfen» ein. Schon bald beobachtete man Jung und Alt beim fröhlichen gemeinsamen Postenlauf, wo mit Wasserpistolen die Treffsicherheit geprüft wurde, Anzahl Nägel in einem Glas geschätzt, der weiteste Papierflieger gebastelt und dann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...