banner

Kiri Art – Meisterwerke japanischer Papierschnittkunst

Fr, 14. Sep. 2018

An der Vernissage am vergangenen Sonntag durfte Hans-Jürgen Glatz im Galerie-Restaurant Hüsy die glanzvolle Scherenschnittausstellung mit Werken von 18 Künstlerinnen und Künstlern aus Japan eröffnen. Die grosse Schar Besucher war fasziniert von den einzigartigen Meisterwerken filigraner Papierkunst. Megumi Mochizuki, eine der besten Papierschnittkünstlerinnen Japans, erklärte anhand von Beispielen verschiedene Techniken des Papierschnitts.

Für Hans-Jürgen Glatz war es eine besondere Freude, die Künstlerin Megumi Mochizuki sowie Scherenschnitte von weiteren hochstehenden Kunstschaffenden aus Japan, dem Land des Lächelns, vorzustellen. Wo das Glas das Fensterpapier noch nicht verdrängt hat, werden in China, dem Ursprungsland des Scherenschnitts, die Papierschnitte auf das Fensterpapier…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...