banner
banner

Kiri Art – Meisterwerke japanischer Papierschnittkunst

Fr, 14. Sep. 2018

An der Vernissage am vergangenen Sonntag durfte Hans-Jürgen Glatz im Galerie-Restaurant Hüsy die glanzvolle Scherenschnittausstellung mit Werken von 18 Künstlerinnen und Künstlern aus Japan eröffnen. Die grosse Schar Besucher war fasziniert von den einzigartigen Meisterwerken filigraner Papierkunst. Megumi Mochizuki, eine der besten Papierschnittkünstlerinnen Japans, erklärte anhand von Beispielen verschiedene Techniken des Papierschnitts.

Für Hans-Jürgen Glatz war es eine besondere Freude, die Künstlerin Megumi Mochizuki sowie Scherenschnitte von weiteren hochstehenden Kunstschaffenden aus Japan, dem Land des Lächelns, vorzustellen. Wo das Glas das Fensterpapier noch nicht verdrängt hat, werden in China, dem Ursprungsland des Scherenschnitts, die Papierschnitte auf das Fensterpapier…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dennis Novak ohne Mühe weiter

Der Österreicher Dennis Novak kam mit einem 6:3 und 6:2 gegen den Franzosen Stephane Robert locker eine Runde weiter. In der Qualifikationsrunde gescheitert sind die Schweizer Raphael Baltensberger (gegen Marco Trungelliti) und Luca Margaroli (gegen Gian Maco Moroni).