Kiri Art – Meisterwerke japanischer Papierschnittkunst

Fr, 14. Sep. 2018

An der Vernissage am vergangenen Sonntag durfte Hans-Jürgen Glatz im Galerie-Restaurant Hüsy die glanzvolle Scherenschnittausstellung mit Werken von 18 Künstlerinnen und Künstlern aus Japan eröffnen. Die grosse Schar Besucher war fasziniert von den einzigartigen Meisterwerken filigraner Papierkunst. Megumi Mochizuki, eine der besten Papierschnittkünstlerinnen Japans, erklärte anhand von Beispielen verschiedene Techniken des Papierschnitts.

Für Hans-Jürgen Glatz war es eine besondere Freude, die Künstlerin Megumi Mochizuki sowie Scherenschnitte von weiteren hochstehenden Kunstschaffenden aus Japan, dem Land des Lächelns, vorzustellen. Wo das Glas das Fensterpapier noch nicht verdrängt hat, werden in China, dem Ursprungsland des Scherenschnitts, die Papierschnitte auf das Fensterpapier…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...