banner

Messen mit den Besten

Fr, 14. Sep. 2018

Seit Mittwochmorgen laufen auf dem Gelände der Bernexpo die SwissSkills 2018, wo rund 900 junge Berufsleute in 75 Berufen um den Schweizermeistertitel kämpfen. In der Kategorie «Strassentransportfachmann/-frau EFZ» kämpft Sandro Kunz von Addor AG Tiefbau & Transporte um den Titel.

KERSTIN BÜTSCHI
Das Gelände der Bernexpo hat sich in den letzten Tag in eine riesige temporäre Fabrik für 135 verschiedene Berufe verwandelt. Dort werden bis Sonntag im Rahmen der SwissSkills 2018 junge Berufsleute 60 Berufe in Form von Demonstrationen dem Publikum näherbringen, weitere 75 kämpfen um den Schweizermeistertitel in ihrer Berufskategorie. Ein Highlight ist auch, dass über 100 Berufe im Rahmen von «MySkills» selbst ausprobiert werden können.

Unter den Teilnehmenden sind auch Sandro Kunz von der…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...