Michael Ming wird Direktor im Hotel Alpenland

  04.09.2018 Lauenen

Das Hotel Alpenland in Lauenen startet ab November 2018 unter einer neuen Führung in die Zukunft. Unter der Leitung von Michael Ming wird das Alpenland-Team für neuen Schwung und spannende kulinarische Erlebnisse sorgen.

Ende Oktober endet die 14-jährige Direktionszeit von Yvonne Blatter, welche sich aus dem Hotel Alpenland in Lauenen zurückzieht und sich neu orientieren wird. «Die Besitzer danken Frau Blatter für ihren grossen Einsatz und ihren positiven Einfluss auf die Entwicklung des Alpenlandes in den vergangenen Jahren herzlich», heisst es in der Medienmitteilung.

Ein lang gehegter Traum erfüllt
Nachfolger von Yvonne Blatter wird Michael Ming. Er dürfte vielen Einwohnern und Gästen des Saanenlandes bestens bekannt sein. Michael Ming arbeitete in Gstaad unter anderem im Restaurant Chesery, er war Einkaufsund Controlling-Chef im Gstaad Palace und seit mehr als einem Jahr im Huus Hotel in Saanen. Auch wenn es sein Dialekt, den er aus seinem Herkunftsort Lungern mitgenommen hat, nicht vermuten lasse – er sei ein echter Gstaader! Und mit der Leitung des Hotels Alpenland in Lauenen erfülle er sich nun einen lang gehegten Traum.

Im Hotel Alpenland mit seinen 20 Zimmern, den zwei Familiensuiten und der bestens bekannten grossen Restauration könne er aus dem Vollen schöpfen, heisst es weiter. Sein Ziel sei es, den Betrieb noch bekannter zu machen und mit vielen innovativen und spannenden Ideen neben den Einheimischen und den Hotelgästen des Saanenlandes vor allem auch Chaletbesitzer und -bewohner zu begeistern. Der Verwaltungsrat der Hotel Alpenland AG sei überzeugt, dass ihm das gelingen werde, stünden ihm doch von Anfang an bestandene und motivierte Mitarbeitende zur Seite, die sich darauf freuten, sein Geschäftskonzept umzusetzen und mit eigenen Ideen zu bereichern.

Die Lösung mit einem jungen, bestens qualifizierten Gastgeber habe die Besitzer des Alpenlandes, die Futurjns AG und Dr. h.c. Willy Michel, überzeugt. Er sagt dazu: «Michael Ming macht mir einen sehr professionellen und fokussierten Eindruck, ich freue mich persönlich auf neue kulinarische Höhepunkte im Alpenland und bin sicher, dass das neue Team Erfolg und die Gäste Spass haben werden.» Er wünsche der neuen Führung alles Gute und viel Erfüllung in der anspruchsvollen Aufgabe.

Unter der Leitung von Yvonne Blatter werde die heutige Equipe des Alpenlandes die laufende Sommersaison mit grossem Elan und Herzlichkeit zu Ende bringen, heisst es weiter. Michael Ming bereite sich ab sofort auf seine neue Aufgabe vor und werde bereits in den kommenden Wochen erste Entscheidungen für die Zukunft fällen – natürlich werde die Öffentlichkeit bei Bedarf darüber informiert werden.

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote