Rang 10 für Sandro Kunz

  18.09.2018 Region

Am Sonntag gingen die Swiss Skills 2018 zu Ende. Die Veranstaltung konnte an fünf Tagen 115 515 Besucher verzeichnen. Sandro Kunz von Addor AG Tiefbau & Transporte beendete die Schweizer Berufsmeisterschaften auf Rang 10.

Die Veranstalter zeigten sich in der offiziellen Medienmitteilung äusserst begeistert vom öffentlichen Interesse an den diesjährigen SwissSkills. Man sei überwältigt von den ganz vielen begeisterten Reaktionen sowohl von den 115 515 Besuchern als auch von den rund 900 Teilnehmern sowie von Experten und Vertretern der Berufsverbände. Besonders gut sei bei den Besuchern das Angebot, sich einmal selber in den Berufen zu versuchen, angekommen.

Finaleinzug knapp verpasst
Sandro Kunz aus der Oeschseite, der als Strassentransportfachmann EFZ für die Addor AG Tiefbau & Transporte arbeitet, war sehr gut in die Schweizer Berufsmeisterschaften gestartet und kämpfte sich bis in die dritte Qualifikationsrunde. Die acht Bestplatzierten aus diesem Durchgang kamen weiter in den Final. Er verpasste den Finaleinzug um zwei Plätze und beendete die Wettkämpfe als Zehnter der 20 teilnehmenden Strassentransportfachmänner und -frauen EFZ.

Anja-Caroline Urbat, die in der Kategorie «Bootfachwart/-in EFZ» an den SwissSkills 2018 in einem kleinen Teilnehmerfeld gestartet war, erreichte Rang 4.

PD/JENNY STERCH

Rangliste unter www.swiss-skills.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote