SP stellt Rückweisungsantrag zum Planungskredit von 1,7 Mio. Franken

Fr, 14. Sep. 2018

Die SP hat am Stamm vom 4. September die Traktanden der a.o. Gemeindeversammlung von heute Freitag beraten. Als Gast begrüsste die SP Gemeinderat Hanspeter Schwenter.

Den politischen Prozess zur Anpassung des Baureglements erachten wir als vorbildlich. Mit einer fachkompetenten Arbeitsgruppe wurde das Reglement überarbeitet, dann öffentlich aufgelegt, die Eingaben berücksichtigt und nun dem Souverän zur Genehmigung vorgelegt. Wir stimmen der Anpassung zu und wünschen uns mehr solche politische Prozesse in der Gemeinde Saanen.

Wenn Vorfinanzierung von Tourismusanlagen mit einer Spezialfinanzierung hilft, die langfristigen Abschreibungen zu minimieren, sehen wir darin einen Vorteil. Wir erwarten noch die Erklärung, warum die Einzahlung in die Spezialfinanzierung als gebundene Ausgabe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending