Unser ersehnter Spiel- und Sporttag

Fr, 14. Sep. 2018

Wie jedes Jahr führte die Schule Rütti den beliebten Spiel- und Sporttag durch. Erlebnisbericht einer Schülerin.

Der Tag ist doch schneller da, als gedacht. Gerade bereite ich mich noch auf das neue Schuljahr vor, komme gerade wieder an und schon ist es wieder so weit. Ich bin gleichzeitig aufgeregt und doch auch gespannt, was dieses Jahr so auf mich zukommen mag – während des diesjährigen Spiel- und Sporttages meiner Rüttischule.

Noch am Vortag lerne ich den Ort kennen, an dem meine Tasche zusammen mit meinem Znüni bis zur Pause ruhen wird und ich mich mit meiner Gruppe treffen werde. Ach ja, die Gruppen – in welcher bin ich noch gleich? Wolf, Eichhörnchen, Maus, Gämse, Maulwurf, Reh, Fuchs, Frosch, Dachs, Bär, Murmeli, Igel, Katze, Hirsch, Hund, Steinbock? Na ja, die mutigen…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...