banner

Urs Annen gewinnt den Amtscup

Fr, 14. Sep. 2018

Der diesjährige Amtscup wurde von den Feldschützen Lauenen organisiert und wiederum genossen wir das Gastrecht auf der Schiessanlage Gsteig.

Mit total elf Gruppen, davon eine Jungschützengruppe, konnte die tiefe Beteiligung leider gegenüber dem Vorjahr nicht gesteigert werden. Folgende Gruppen kämpften um den Saaner Gruppentitel: die Feldschützen Saanen-Gstaad (FSG) mit drei Gruppen, die Feldschützen Gsteig (FG) mit drei Gruppen, die Schützengesellschaft Saanenmöser (SGS) mit einer Gruppe, die Feldschützen Lauenen (FL) mit drei Gruppen und eine Jungschützengruppe (FL JS).

In der ersten Runde schossen alle Gruppen à fünf Schützen, um sich direkt für den Finaldurchgang zu qualifizieren. Den Final erreichten FG 1 vor FSG 1, FL 2, FSG 3 und SGS. Wiederum setzte sich die Gruppe FG 1 mit…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...