Viele zufriedene Gesichter am Alpkäse- und Glockenmarkt in Saanen

  18.09.2018 Saanen, Event

VRENI MÜLLENER
«Einen gemütlichen Tag zusammen mit vielen Einheimischen und Gästen zu verbringen, das ist für mich das Wichtigste am Alpkäsemarkt», resümierte Willi Bach gegen Ende dieses ereignisreichen Samstags. Die passende Kulisse und das schöne Wetter liess den Käsemarkt im Gemeindehauptort zum 6. Mal zum Erfolg werden. Auch die Standbetreiber zeigten sich zufrieden, schlenderten doch Hunderte von Interessierten durch das Dorf, degustierten die verschiedensten Produkte oder lauschten bei einem «Chesbrätel» und anderen angebotenen Spezialitäten der volkstümlichen Unterhaltung.

Nächstes Jahr findet einen Tag nach dem Alpkäsemarkt in Saanen auch noch die Berner Alpkäsemeisterschaft statt und zwar am Sonntag, 15. September 2019.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote