Welch ein Bergweg!

  14.09.2018 Leserbriefe

Am letzten Sonntag unternahm ich eine Bergtour von der Reusch über die Oldenalp–Oldensattel auf das Oldenhorn sowie am Schluss noch zu der Bergstation der Diablerets-Luftseilban. Was ich hier betreffend Präparation der Wege vorfand, ist lobenswert. Sowohl der Wanderweg vom Büdemi, dem schönen Olden-Wasserfall entlang, der recht ausgesetzt ist, sowie auch der ganze Weg von der Oldenalp bis auf den Oldensattel waren in einem hervorragenden Zustand. Vergessen kann man hier das letzte Stück unter dem Oldensattel, bei welchem das letzte Gewitter noch seine Spuren hinterlassen hat. Das «Zückerchen» der Tour war dann der Aufstieg vom Oldensattel auf das Oldenhorn (3123 m ü. M.). Der blau markierte Pfad war auch hier in bestem Zustand, fand man doch von unten bis oben einen schönen Weg, aus welchem die grössten Steine ausgetragen und seitlich deponiert worden sind, sowie mehrere angenehme Stufen aus Natursteinplatten, fachmännisch zu Treppen gebaut. Ein grosses Lob an das Team, welches diese aufwendigen Arbeiten ausgeführt hat!

HANS-UELI HÄHLEN, LENK


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote