«Drahtseilakt» in Saanenmöser

Fr, 12. Okt. 2018

Im Bauprogramm der neuen Saanerslochbahn war in den vergangenen Tagen die Montage des Seils sowohl in der oberen als auch in der unteren Sektion vorgesehen. Eine Gondel war bereits auf Testfahrt unterwegs.

JENNY STERCHI
Die Masten der neuen Saanerslochbahn stehen seit dem Sommer und an den Stationen wird emsig gearbeitet. In den vergangenen beiden Wochen wurde mit der Montage des Seils der Weg für die neuen Gondeln geebnet.

Seile eingezogen
Für die Montage und das Verspleissen zum endlosen Umlaufseil waren 20 Männer, Mitarbeiter der Bergbahnen Destination Gstaad sowie des Seilbahnbauers Garaventa, erforderlich. Der obere Sektor, der sich über eine Länge von 2000 Metern erstreckt, wurde bereits letzte Woche mit dem neuen Seil ausgestattet.

Am vergangenen Dienstag wurde das fünf Zentimeter…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...