«Märli-Stubete»-Atmosphäre an der Erzählnacht

Fr, 12. Okt. 2018

Die Erzählnacht in der Grubenberghütte vom Samstag, 6. Oktober stand nicht nur im Zeichen des Erzählens allein, sondern wurde erstmals in ihrer 13-jährigen Geschichte auch musikalisch untermalt.

Mit dem bekannten Schweizer Geschichtenerzähler Jürg Steigmeier und dem Örgeli-Virtuosen Thomas Aeschbacher wartete die diesjährige Ausgabe der Erzählnacht mit einer besonders hochkarätigen Besetzung auf. Jürg Steigmeier, der seine Geschichten, Sagen und Märchen auf sehr lebendige, packende und bildhafte Art erzählt, zog das Publikum an jenem Abend sogleich in seinen Bann.

Dass sich der Fleiss ausbezahlt und die Faulheit ein böses Erwachen nach sich ziehen kann, zeigte auf eindrucksvolle Weise die Eröffnungsgeschichte von den beiden Geschwistern Babe und Bethli auf. Richtiggehend tragisch ist der…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...