15. Topschau im Grund Mensch und Tier trotzte dem Schneeregen

  30.10.2018 Landwirtschaft

Am vergangenen Wochenende bekam das Saanenland endlich das ersehnte Nass, was für die Topschau bedeutete, dass es für einmal alles andere als das gewohnt schöne Herbstwetter war, das Mensch und Vieh beim Chlösterli im Grund erwartete.

Im Gegenteil, es kamen Winterkleider, Regenhüte und -schirme sowie Wolldecken für die Kühe zum Einsatz. Dennoch säumten unzählige Besucher den Ring und liessen sich die schönsten Kühe im Saanenland von Stefan Schumacher präsentieren und kommentieren. Im Festzelt hielten die Helfer genügend heisse Getränke bereit. Bei einem feinen, warmen Mittagsmenu konnten die nasskalten Glieder wieder aufgewärmt werden. Wer nicht mit seiner Kuh nach Hause fahren musste, konnte sich noch Zeit nehmen, zu diskutieren, zu analysieren und vielleicht auch etwas zu kritisieren.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der Freitagausgabe.

VRENI MÜLLENER 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote