15. Topschau Saanenland im Grund

  19.10.2018 Vorschau

Noch ist die Topschau des vergangenen Jahres allen Beteiligten in bester Erinnerung und schon steht die 15. Austragung dieses beliebten Abschlusses der Viehschauwoche im Saanenland an. Diese findet am Samstag, 27. Oktober im Grund statt.

Diese Schau widerspiegelt die Viehzucht in unserer Gegend aufs Beste, können doch aus allen 15 Viehzuchtvereinen Kühe selektioniert werden. Eine schöne Auswahl an wertvollen Zuchttieren der Rassen Simmental, Swiss Fleckvieh, Redholstein und Holstein wird aufgeführt und wird mitmischen, wenn der Titel «Miss Topschau 2018» vergeben wird. Während die Vereinigten Viehzuchtgenossenschaften (VVAS) für den Schaumodus verantwortlich sind, organisieren die Mitglieder der Viehzuchtgenossenschaft Grund 2, unterstützt durch den Skiclub, den Platz und was es sonst noch braucht, um dieser Schau einen passenden Rahmen zu geben – die Infrastruktur für Aussteller und Zuschauer. Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Gefällige Kühe im Stall zu haben, macht das ganze Jahr Freude, aber auch das ganze Jahr hindurch Arbeit. Umso schöner ist es für die Bauernfamilien, ihre Freude mit vielen interessierten Zuschauern zu teilen. Diese Möglichkeit bietet sich auch am öffentlichen Züchterabend bei volkstümlicher Musik und feiner Verpflegung aus Küche und Keller.

Im Namen des OK-Teams Topschau und der VZG Grund 2

VRENI MÜLLENER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote