Das waren noch Zeiten – und die Saanenmusik spielt «079»!

Di, 30. Okt. 2018

Vergangenes Wochenende fand im Landhaus Saanen das Herbstkonzert der Brass Band «Harmonie» Saanen (BBHS) statt. Das Stöbern im Archiv der Musikgeschichte hat sich gelohnt. Denn die populärsten Songs der 50-jährigen Schweizer-Hitparaden-Geschichte kennt jeder. Wenn man sie hört, kann man mitgehen und in Erinnerungen schwelgen.Am Sonntagnachmittag bot die Saanenmusik eine abgekürzte Konzertversion mit anschliessendem Instrumenten-Testen.

DANIELA ROMANG-BIELER
Das erste Stück «Rock around the clock» war wie geschaffen für einen Konzertauftakt. Der grosse Hit aus den 50ern liess schon ganz am Anfang auch müde Zuhörer fröhlich aufhorchen und mitrocken. Dieser allen bekannte Hit läutete dazumal die Zeit der modernen Popmusik ein und die Basis für Hitparaden war gelegt.

Die Beatles, die vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...