banner

Der Streichelzoo und ein «Ehrenbürger», der ihn betreut

Fr, 05. Okt. 2018

Schon neun Jahre arbeitet Hans von Siebenthal auf der Wispile im Streichelzoo. Morgen feiert er seinen 65. Geburtstag und dürfte in den Ruhestand treten. Er habe aber nicht Lust, sofort ganz aufzuhören, verriet er, als wir ihn auf der Wispile besuchten.

DANIELA ROMANG-BIELER
Bergstation Wispile, 8.30 Uhr: Hans von Siebenthal beginnt seine Arbeit im stockdichten Spätsommer-Nebel. Bald würde eine Mutter mit drei Kindern ihn besuchen kommen. Schnell ruft er sie an und fragt, ob man das Treffen nicht verschieben sollte. Aus dem Tal klingts aber zuversichtlich: «Am zäni söttis uftue.»

Offene Arme
So steigen wir in die Gondel und freuen uns auf Sonne, Berge und Tierli. In der Bergstation steht er schon und erwartet uns freudig mit offenen Armen: Hans von Siebenthal, der schon seit neun…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...