banner

Ein klangvoller Herbst

Di, 09. Okt. 2018

In der vergangenen Woche lagen von Donnerstag bis Samstag sowohl in Saanen als auch in Gstaad Blasmusikklänge in der sonnigen Herbstluft. Während ein Musiklager seinen Abschluss mit einem Platzkonzert auf dem Kapälliplatz in Gstaad absolvierte, umrahmten Waldhornisten auf dem Sanonaplatz in Saanen die Wildmahlzeiten, die vom 16 Art-Bar-Restaurant angeboten wurden. Abschliessend sorgte am Samstag eine Grossformation von Alphornbläsern für viel Aufmerksamkeit in der Gstaader Promenade. Vor allem Touristen waren sehr angetan von der musikalischen Vielfalt mitten in Saanen und Gstaad.

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...