Ein klangvoller Herbst

Di, 09. Okt. 2018

In der vergangenen Woche lagen von Donnerstag bis Samstag sowohl in Saanen als auch in Gstaad Blasmusikklänge in der sonnigen Herbstluft. Während ein Musiklager seinen Abschluss mit einem Platzkonzert auf dem Kapälliplatz in Gstaad absolvierte, umrahmten Waldhornisten auf dem Sanonaplatz in Saanen die Wildmahlzeiten, die vom 16 Art-Bar-Restaurant angeboten wurden. Abschliessend sorgte am Samstag eine Grossformation von Alphornbläsern für viel Aufmerksamkeit in der Gstaader Promenade. Vor allem Touristen waren sehr angetan von der musikalischen Vielfalt mitten in Saanen und Gstaad.

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...