Eine Gemeindereise ins Baltikum

  12.10.2018 Vorschau

Vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2019 unternimmt die Kirchgemeinde Saanen-Gsteig eine Reise in die baltischen Länder. Wir werden jeweils zwei Nächte und einen ganzen Tag in Tallinn (Estland), Riga (Lettland) und Vilnius (Litauen) verbringen. Dort besuchen wir je die Altstadt – unsere Fahrt wird von einer lokalen deutschsprachigen Reiseführerin begleitet werden – und lassen uns von Geschichte und Gegenwart inspirieren: Wir hören Erzählungen und Erfahrungen aus sowjetischer Zeit und tauchen ein in das pulsierende Leben einer modernen, osteuropäischen Stadt. Der Nachmittag steht jeweils zur freien Verfügung und bietet die Möglichkeit, Museen, Galerien, Einkaufszentren zu besuchen – oder aber zu verweilen, zu lauschen und zu schauen. Die Reise führt zudem für zwei Tage an die Ostsee: Im Gebiet des vormaligen Ostpreussens, an der Grenze zur russischen Exklave Kaliningrad, besuchen wir einen Nationalpark und nehmen uns Zeit für Spaziergänge am Meer.

Ein Informationsabend findet am 18. Oktober um 20 Uhr im Kirchgemeindehaus Gstaad statt. Für Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

BRUNO BADER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote