banner
banner

Erfolgreiche 7. Kulturnacht

Fr, 05. Okt. 2018

Simmental
Die Schulsporttage vor den Herbstferien gehören bereits zur Tradition. Mit viel Begeisterung werden diese in den Gemeinden der beiden Täler ausgetragen. Ebenso gefragt sind neuerdings Berufs-Schnuppertage in Betrieben. – Im Zwei-Jahres-Rhythmus laden sich die Hobbyköche der «Simme-Chuchi» Zweisimmen und der «Wildhorn-Chuchi» Lenk zum gegenseitigen Nachtessen der höheren Klasse ein – dieses Mal in Zweisimmen. – «Kurzfristige und unkomplizierte Hilfe bei Problemen in Familie und Schule» – Die Schulsozialarbeit Zweisimmen und Boltigen zieht eine gute Bilanz. – Für Menschen mit Beeinträchtigung ist Mitreden und Mitbestimmen sehr wichtig, auch während der Ferien. Die Bergquelle – Wohnen und Werken bietet deshalb verschiedene Ferienmöglichkeiten an. Teilnehmende und ein Betreuerteam…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...