Geschichten in Sand gemalt

Di, 30. Okt. 2018

Letzten Donnerstag fand im Landhaus Saanen ein ganz besonderer Abend statt. Ruedi und Claudia Kündig zeigten uns auf begeisternde Weise, wie man alte Geschichten spannend erzählen und zu neuen Leben erwecken kann. Mit Sprache, Ton, Licht und – Sand!

DANIELA ROMANG-BIELER
Nicht jeden Tag reist das im Thurgau wohnhafte Ehepaar ins Saanenland. 180 Interessierte packten die Gelegenheit am Schopf und durften die beiden Künstler bei einer sehr einmaligen Art von Spektakel beobachten.

Der Saal ist abgedunkelt. Rechts vorne steht Claudia an einem Tisch. Das ist der «Sandkasten». Links vorne steht ihr Mann, ebenfalls an einem Tisch, oder besser gesagt, an einem Mischpult. Gehen wir zu Claudias «Sandkasten»: Der sehr feine und trockene Sand liegt auf einer Glasplatte, die von unten mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...