Hebammen erzählen aus ihrem Berufsalltag

Fr, 05. Okt. 2018

Der Frauenverein Saanen lädt am 18. Oktober zum Vortragsabend ein. Zwei Referentinnen erzählen aus ihrem Berufsalltag als Hebammen.

Wiederum organisiert der Frauenverein Saanen am 18. Oktober 2018 um 20.00 Uhr im Hotel Landhaus in Saanen einen Vortragsabend. Als Referentinnen konnten dieses Mal die beiden frei praktizierenden Hebammen Verena Schwander aus Schönried und Helena Bellwald aus Spiez gewonnen werden. Sie geben einen Einblick in ihren abwechslungsreichen Berufsalltag. Die beiden Frauen üben ihren Beruf bereits seit längerer Zeit leidenschaftlich aus. Bestimmt können sie viel Interessantes rund um das eindrückliche Ereignis «Geburt» erzählen. Sie werden uns über Hausgeburten im Wandel der Zeit und über den Berufsstand der Hausgeburt-Hebamme früher und heute…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...