Hochkarätiges Turnspektakel am Getu-Cup

Di, 16. Okt. 2018

Die 21. Ausgabe des Getu-Cups Gstaad ging unter der Leitung des neuen OKs erfolgreich über die Bühne. Den Wanderpokal holten sich bei den Damen Margaux Henz vom Fémina-sport Glovelier und bei den Herren Simon Stalder vom STV Rickenbach. Im Superfinal zeigten die besten 24 Turner/innen neben turnerischem Können auch ihr Showtalent.

KERSTIN BÜTSCHI
Es ist allgemein bekannt, dass der Getu-Cup im Saanenland ein fester Bestandteil des Turnerjahres ist, und so war es auch nicht erstaunlich, dass die Startplätze innerhalb weniger Minuten besetzt waren. Insgesamt kämpften 249 Turner/innen aus der ganzen Schweiz um den begehrten Wanderpokal und die Qualifikation für den Superfinal. Aus dem Saanenland traten sieben junge Turner/innen an und erzielten zufriedenstellende Resultate.

Die Damen…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...