Infopavillon in Saanen ist bereits geöffnet

  26.10.2018 Saanen, Tourismus

Einen Tag früher als geplant konnte das Tourismusbüro in Saanen im neuen Infopavillon seine Türen für Besucher öffnen.

JENNY STERCHI
Nachdem die sechs Zügelhelfer ganze Arbeit geleistet hatten, war der Umzug des Tourismusbüros Saanen vom «Salzhüsi» in den neu erichteten Infopavillon in zwei statt drei Tagen vollbracht. Bereits seit Mittwoch werden Besucher und Gäste im Tourismusbüro am neuen Ort in Empfang genommen.

Fünf Leute waren zuständig, um Pult, Stühle und Regale in die neuen Räume zu transportieren und die Umzugskisten auszupacken. Nun sind die lichtdurchfluteten Räume des Pavillons neben dem Heimatmuseum in Saanen eingeräumt. «Und auch wenn das eine oder andere Kabel noch nicht an dem für ihn vorgesehenen Platz liegt, sind wir bereit, um Interessenten von Saanen aus über touristische Möglichkeiten im Saanenland zu informieren», freut sich Andreas Zoppas, Vizedirektor von Gstaad Saanenland Tourismus. Voraussichtlich im Frühling 2019 wird auch die Postagentur Saanen im Pavillon untergebracht sein. Ebenso biete die räumliche Nähe zum Heimatmuseum Saanen das Potenzial für eine effiziente Zusammenarbeit. Die Umgebung rings um das neue Gebäude ist noch nicht ganz fertig gestellt, was aber die Beuscher keinesfalls abhalten soll, in den Infopavillon einzutreten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote