Lachen ist Alltag – Lachen ist Leben

Fr, 05. Okt. 2018

Emil Steinberger und seine Frau Niccel haben dem Saanenland einen Besuch abgestattet. Am Dienstagabend unterhielten sie sich mit dem Moderator Hansueli von Allmen über das spannende Leben und Wirken des Erfolgskabarettisten Emil und seine Tätigkeiten heute, die er im Doppelpack mit seiner Niccel erfolgreich durchzieht.

LOTTE BRENNER
Im Mittelpunkt aller Geschichten mit und um Emil und Niccel steht immer wieder das Lachen. Niccel betreibt gar ein Lach-Seminar, das sie Menschen in verschiedensten Lebens-Situationen anbietet – Menschen, die das Lachen verlernt haben oder einfach wieder mehr lachen möchten. Eines ist den beiden nämlich von Natur aus gemeinsam: die Liebe zum Zirkus, zum Clown. Niccel wirkte schon als 16-Jährige im Zirkus Roncalli mit und Emil war ja bekanntlich mit dem Zirkus…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...